Traditionell laufen in jedem Unternehmen viele Arbeitsprozesse papiergestützt ab. Von der Rechnungsprüfung über den Urlaubsantrag bis hin zur Krankmeldung.Angebote an Kunden, Lieferanten-Bestellungen, uvm. Das Medium Papier passt dabei nicht mehr in die heutige Zeit des digitalen Arbeitens. Es wandert langsam durchs Unternehmen, frisst unnötig verschiedenste Resourcen.
Mit der Einführung eines Dokumenten-Management-Systems (DMS) durch uns gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Gemeinsam mit Ihnen führen wir ein solches DMS ein und implementieren am Beispiel eines typischen Vorganges (z.B. Rechnungslauf) im Unternehmen einen digitalisierten Prozess.
... alle Dokumente und Dateien ... - sicher - einfach verwaltet - blitzschnell wiedergefunden... revisionskonform (GoBD, DSGVO)
- Einführung eines Dokumenten-Management-Systems: Ziel: Digitalisieren eines Unternehmensprozesses nach Wahl Analyse des Prozesses und Aufnahme Ihrer Anforderungen Erstellen eines Designs der zukünftigen Lösung Installation der Software Implementierung der Lösung Schulung der Anwender- Software-Lizenzen (sind ihr Eigentum) und Wartung- Nutzung der Software auf PCs, Mac, Tablet und Smartphone Bei unser erhalten Sie eine erstklassige plattformunabhängige Lösung zur Digitalisierung, Verwaltung von Dokumenten und zur Automatisierung von Abläufen. Sie bezahlen nur den Paketpreis innerhalb der 36 monatigen Laufzeit, es gibt keine sonstigen oder versteckten Kosten (Verlängerung um weitere 12 Monate). Geringfügige Änderungen des Designs während der Laufzeit sind enthalten. Weitere Arbeiten wie z.B. neue zu digitalisierende Prozesse oder größere Änderungen an bestehenden Prozessen werden zu den jeweils gültigen Stundensätzen ausgeführt.
bis zu 3 Benutzer Archivierungssoftware ecoDMS Freigabeworkflow ecoWORKZ bis zu 250 Dokumente pro Monat
€ 129,- / Monat
Bereitstellung und Installation von Hardware, Wartung und Monitoring, incl. Alarmierung 2 TB für Archivdaten Datensicherung
€ 99,- / Monat*
1 Benutzer 10 GB für Archivdaten Archivierungssoftware ecoDMS Hosting in einem Deutschen Rechenzentrum, incl. Datensicherung
€ 119,- / Monat*
* Alle Leistungen gem. o.A. Leistungsbeschreibung | Preise zzgl. MwSt.Bei Jahresrechnung 10% Rabatt | Preise gültig ab 01.01.2022
Leistungsbeschreibung
Einführung eines Dokumenten-Management-Systems mit dem Ziel einen Unternehmensprozesses nach Wahl zu digitalisieren: • Analyse des Prozesses und Aufnahme Ihrer Anforderungen • Erstellung eines Designs der zukünftigen Lösung • Installation und Betrieb der Software auf kundeneigener Hardware (siehe Systemvoraussetzungen) • Implementierung der Lösung • Schulung der Anwender • 1x Software ecoDMS - Software geht in ihr Eigentum über bis zu 3 Benutzerlizenzen (concurrent / floating) sind enthalten • 1x Software ecoWORKZ - Software geht in ihr Eigentum über Lizenzierung per Server • Wartung der Software im Rahmen der Laufzeit (Updates) durch uns • Nutzung der Software auf PC, Mac, Tablet und Smartphone • Bis 250 Dokumente je Monat, durchschnittlich aufs Jahr gerechnet, enthalten
• Erweiterung um einen oder mehrere Benutzer € 15,- je Benutzer und Monat * • Erweiterungpakete um jeweils 100 / 250 / 500 Dokumente je Monat € 15,-/ € 35,- / € 60,- je Monat* • Weitere Unternehmensprozesse: lassen Sie sich ein Angebot machen * Alle preise zzgl. MwSt, gültig ab 01.01.2022
Auf Kundenseite zu erbringende Leistungen: • Ansprechpartner für die Projektphase und deren Freistellung für die aktive Mitwirkung bei den o.g. Arbeiten • Bereitstellung und gesicherter Betrieb geeigneter Hardware (siehe Systemvoraussetzungen) für Server & Clients • Bereitstellung von Zugriffsrechen für Installation, Einrichtung und Betrieb der Software • Datensicherung der Archivdaten • Konfiguration der Firewall für ein- und ausgehend Datenverkehr gem. Vorgabe • SSL (OV / EV) - Zertifikat, falls Web-Zugriff gewünscht wird • Bereitstellung eines oder mehrerer Scanner, falls Dokumente gescannt werden sollen. Geräte bzw. Schnittstelle gem. Systemvoraussetzungen
• Laufzeit des Vertrages: 36 Monate • 4-wöchiger kostenloser Betrieb möglich. Erst danach beginnt die Laufzeit des Vertrages • Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern keine Kündigung erfolgt • Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Vertragsende • Bei Jahresrechnung wird ein 10% Rabatt gewährt • Monatlicher bzw. jährlicher Betrag wird im Voraus fällig (1. des Monats), Zahlung per Lastschriftverfahren
Systemvoraussetzungen ecoDMS
• Bereitstellung und Installation von Hardware, um das DMS-Paket 1 zu betreiben • Wartung (Updates) des Betriebsssystems und der Hardware • Monitoring der Hardware und Alarmierung im Fehlerfall • 2 TB Plattenplatz für Archiv-Daten, Raid 1 ausgebaut, mit Hot-Spare Festplatte • Datensicherung des Betriebssystems, benötigter Software und der Archiv-Daten in die Cloud • Systemleistung ausgelegt für 500 Dokumente je Monat, höhere Leistungen auf Anfrage • USV um kurze Stromausfälle oder Stromschwankungen auszugleichen
• Höhere Systemleistungen (z.B. für mehr als 500 Dokumenten pro Monat) auf Anfrage
Auf Kundenseite zu erbringende Leistungen: • Gesicherter Standort für die Hardware • Strom und Netzwerk-Anschluss • Zugang zur Hardware im Wartungs- oder Fehlerfall • Konfiguration der Firewall ein- und ausgehend gem. Vorgabe für den Betrieb und Wartung der Hardware • Internet-Zugriff mit einer Geschwindigkeit von >5 MBit/s im Upload-Bereich
• Laufzeit des Vertrages: 36 Monate • Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern keine Kündigung erfolgt • Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Vertragsende • Bei Jahresrechnung wird ein 10% Rabatt gewährt • Monatlicher bzw. jährlicher Betrag wird im Voraus fällig (1. des Monats), Zahlung per Lastschriftverfahren
• Einführung eines Dokumenten-Management-Systems mit dem Ziel einen Unternehmensprozesses nach Wahl zu digitalisieren: • Analyse des Prozesses und Aufnahme Ihrer Anforderungen • Erstellung eines Designs der zukünftigen Lösung • Implementierung der Lösung • Schulung der Anwender • 1 Benutzerlizenz (concurrent / floating) • 10 GB Archivspeicherplatz • Hosting in einem Deutschen Rechzentrum, incl. Datensicherung • Nutzung der Clients auf PC, Mac, Tablet und Smartphone
• Erweiterung um einen oder mehrere Benutzer € 25,- je Benutzer und Monat * • je weitere 10 GB Archvidatenplatz € 25,- je Monat* • Weitere Unternehmensprozesse: lassen Sie sich ein Angebot machen * Alle preise zzgl. MwSt, gültig ab 01.01.2022
Auf Kundenseite zu erbringende Leistungen: • Ansprechpartner für die Projektphase und deren Freistellung für die aktive Mitwirkung bei den vorgenannten Arbeiten • Konfiguration der Firewall für ein- und ausgehend Datenverkehr gem. Vorgabe • SSL (OV / EV) - Zertifikat, falls Web-Zugriff gewünscht wird • Bereitstellung eines oder mehrerer Scanner, falls Dokumente gescannt werden sollen. Geräte bzw. Schnittstelle gem. Systemvoraussetzungen